AT JUJUGI Entwicklung von Produkten und Inszenierungen für Städte und Marken

Le Plus Haut

Für den Designparcours Höchst im Sommer 2013 kreierte AT JUJUGI das Label “Le PLus Haut” mit dem die Stärken und Schwächen des Stadtteils in Form von 24 Begriffen herausgearbeitet und als ein fiktives Produkt – Attribute in Dosen – präsentiert wurden.

Bei diesen handelte es sich um umgelabelte, handelsübliche Konservendosen verschiedener Volumen, mit Begriffe wie Wut, mutig, Liebe, multi-kulti bis hin zum Kunstwort bolongarisch. Ziel war es die Bewohner und ihrer Gäste mit identifikationsstiftenden Element zu konfrontieren und damit zum Schmunzeln, Nachdenken und Diskutieren einzuladen.

Die Produktpräsentation wurde mit einer Rauminstallation inszeniert; einem Netzwerk aus gespannten, schwarzen Seilen, an dessen Knotenpunkten die Begriffe, die Produkte, angebracht wurden und den semantischen Zusammenhang der Attribute aufzeigten.

Kommentare sind geschlossen.